NATUR FINDET STADT

Der NVV führte gemischte Schülergruppen durch den Garten 

Freitag, 23. Juni 2023

Projektwoche Primarschule Schneisingen Motto 'Biodiversität'

Im Rahmen der diesjährigen Projektwoche der Primarschule Schneisingen zum Thema Biodiversität, betreute der Naturschutzverein Schneisingen (NVV) einen Posten beim Schulgarten, welcher 2022 als Startobjekt zu NATUR FINDET STADT in einen Projektgarten umgestaltet wurde, unter dem Motto «Karg – aber sicher ned öd!»

Christine Widmer (NVV) führte während einer Woche jeweils gemischte Schülergruppen durch die blühende Fläche des Gartens. Erläutert wurden die Pflanzen und Insekten, welche hier bereits zahlreich zu beobachten sind.

Auch konnten die Kinder Samen streuen und an geeigneten Stellen sogar Jungpflanzen einbringen.

Selbst hergestellte Mini-Insektenhotels konnten am Ende der Projektwoche beim Projektgarten und beim Schulhauseingang mit Hilfe des Hauswartes, Alois Meier, platziert werden.

Am Schluss der Woche wurde hier interessierten Eltern das Projekt NATUR FINDET STADT vorgestellt und entsprechende Flyer als Anregung für den eigenen Garten abgegeben.

Auch zukünftig soll dieser Garten der Schule als Biodiversitätsfläche zur Beobachtung dienen.

Fotos und Bericht Andres Hochuli

Artenvielfalt im Schulgarten

Impressionen