Pilzexkursion Boowald 2017

Pilzexkursion im Boowald

Samstag, 28. Oktober 2017

Der letzte Anlass in diesem Vereinsjahr hat besonders viele Leute angesprochen; so versammelten sich fast 30 grosse und kleine Pilzfreunde mit Körben und Bestimmungsbüchern ausgerüstet im Risiloo, wo die Pilzkontrolleurin, Susanne Humbel uns einige Sammeltipps mit auf den Weg gab. Anschliessend gingen wir in Gruppen auf die Pilzsuche im Wald und es kam einiges zusammen. Der schönste Fund war ein prächtiger, fast 20 cm hoher Steinpilz! Die Pilzauslage, die Susanne Humbel uns bei der Forsthütte präsentierte war sehr eindrücklich und ihre Erläuterungen zu diesem komplexen Thema waren spannend und interessant. Als krönender Abschluss gab es einen wunderbaren Pilzrisotto, den Cyprian Schnoz mit viel Geduld zubereitet hat. Vielen Dank, Cyp!

Text und Fotos:  Claudia Niggli

Impressionen