Chly Rhy 2016

Exkursion Chly Rhy

Rietheim, Samstag, 21. Mai 2016

Naturschutzgebiet am Hochrhein: Hier hat die Natur wieder das Sagen

Bei strahlendem Mai-Wetter erlebten wir einen Ausflug in das neu renaturierte Auengebiet, dem ‘Chly Rhy’ bei Rekingen, und konnten die Inbesitznahme der Natur von Flora und Fauna in nächster Nähe beobachten. Daniel Berz und Ambros Ehrensperger gaben ihre Leidenschaft für das Projekt an uns weiter und verwöhnten uns mit unzähligen spannenden Informationen. Der Biber fühlt sich dort wieder zu Hause und obwohl wir kein Exemplar zu Gesicht bekamen, sahen wir doch die vielen Spuren, die er an den ufernahen Stämmen hinterlassen hat.

Direkt am Wasser, auf dem Kieselstrand genossen wir, als gemütlichen Abschluss unsere fast schon obligate Grillierst.

Text und Fotos: Kathrin Kuhn

Impressionen