Plegeeinsätze

Pflegeeinsätze 2020

Es liegt uns viel daran, dass auch die Kinder den Zugang zu unserer schützenswerten Natur finden; viele Ausflüge und Arbeitsthemen eignen sich bestens für Kinder und sie sind immer sehr willkommen.

Samstag, 27. Juni 2020

Arbeitseinsatz "invasive Neophyten"

Unser 1. Arbeitstag steht bevor, wir haben uns entschlossen diesen durchzuführen, da wir draussen arbeiten und genügend Abstand wahren können.

Wieder werden wir den Neophyten (invasive, nicht einheimische Pflanzen) den Garaus machen. Im Hinterhard, hinauf zum Boowald, den Weihern entlang, sowie im Schlad entlang den Waldwegen entfernen wir die Goldrute, das Spring- und das Berufskraut. Der Forst wird die groben Arbeiten erledigen und uns anleiten und begleiten.

Wir freuen uns auf fleissige Helfer, die Lust haben unserer Natur etwas Gutes zu tun. 

Nach getaner Arbeit werden wir beim Risiloo eine feine Wurst vom Grill und ein kühles Bier (oder so) geniessen.

 09.00 - 12.00 Uhr 

Werkhof Forst im Schlad


Samstag, 24. Oktober 2020

Arbeitseinsatz Waldrandpflege

Unterhalt der errichteten Kleinstrukturen an den Waldrändern.

Unter der Regie des Forstamtes lichten wir den Waldrand aus vom Hinterhard bis hinauf zu den Weihern im Risiloo, welche ebenfalls gesäubert werden. Anschliessend gemeinsames Risiloo-Brätle. 

9.00 - 12.00 Uhr  

Treffpunkt Rindelhof, Fam. Krauss, Oberschneisingen