Bau einer Wieselburg

Bau einer Wieselburg

Samstag, 27. August 2016

Wir haben uns im Boowald getroffen, um eine Wieselburg zu bauen.  Unser Vorstandsmitglied, Ciprian Schnoz, hat uns viel Wissenswertes rund um diese kleinen Raubtiere erzählt, danach haben wir uns an den Bau einer Wieselburg gemacht. Zuerst wurde eine Vertiefung gegraben, welche mit feinen Ästen und Blättern aufgefüllt wurde, darauf legten wir grosse Eichenstämme in mehreren Schichten.  Nun wurde der Spurentunnel aus Holz ausgerichtet; darin wird ein mit Tinte getränktes Spezialblatt gelegt, damit die Tierspuren festgehalten und ausgewertet werden können.  Mit vielen Ästen und Laub wurde die Burg zugedeckt . Nun hoffen wir, bald viele Spuren von Wieseln im Boowald zu finden!

Text: Claudia Niggli        Fotos: Cyprian Schnoz und Claudia Niggli

Impressionen