Reserve 10

Familientag mit dem Frauenforum

Samstag, 9. Juni 2018

Die Exkursion zur Greifvogelstation in Berg am Irchel stiess auf reges Interesse. In idyllischer Umgebung werden verletzte oder geschwächte Greifvögel und Eulen aufgenommen und professionell verarztet und gepflegt, bis sie wieder in die Freiheit entlassen werden können. Wir konnten den Aufnahmeraum und die verschiedenen Boxen und Volièren besichtigen und haben viel Wissenswertes und Spannendes erfahren. Aus nächster Nähe (und über Bildschirm) konnten wir ein wunderschönes, gesundes Habbichtkauz-Pärchen beobachten, das zu einem Wiederansiedlungsprojekt gehört. Die Eltern waren mit der Fütterung ihrer vier herzigen und gefrässigen Jungtieren voll beschäftigt.

Das anschliessende Spargelessen im Restaurant Obermühle in Flaach war wunderbar. Zum Schluss haben einige von uns auf dem Rückweg noch das Naturzentrum Thurauen besucht.

Text: Claudia Niggli  / Fotos:  Kathrin Kuhn

Impressionen